Prenzlauer Berg : Brand am jüdischen Friedhof

Zeugen bemerkten Flammen an der Friedhofsmauer: Am jüdischen Friedhof in der Schönhauser Allee brannte es heute Morgen. Auf dem Gehweg entdeckte die Feuerwehr Kanister mit leicht entzündlicher Flüssigkeit.

BerlinZeugen bemerkten die Flammen an der Friedhofsmauer in der Schönhauser Allee und alarmierten die Feuerwehr, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Nach Abschluss der Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr auf dem Gehweg am Friedhof drei Kanister mit einer brennbaren Flüssigkeit.

Anhaltspunkte für einen politischen Hintergrund gibt es laut Polizei aber nicht. Die Kanister hätten sich schon länger auf dem Gehweg befunden. Es werde wegen umweltgefährdender Abfallentsorgung und Sachbeschädigung ermittelt. (svo/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben