Prenzlauer Berg : Brandanschlag auf Polizeiwagen verübt

In Prenzlauer Berg sind wieder Brandanschläge auf Autos verübt worden - diesmal handelte es sich um zwei Polizeiwagen. Verletzt wurde niemand.

BerlinUnbekannte haben in der vergangenen Nacht im Stadtteil Prenzlauer Berg Brandanschläge auf zwei Einsatzwagen der Polizei verübt. Verletzt wurde dabei niemand, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Beamter hatte vor einer Dienststelle in der Eberswalder Straße unter einem Fahrzeug einen Brandsatz entdeckt, der bereits in Flammen stand. Der Polizist konnte das Feuer selbstständig löschen.

Anschließend fand er noch einen zweiten Brandsatz unter einem anderen Einsatzwagen und entfernte ihn. Laut Polizei entstand an den Fahrzeugen kein Schaden. Hinweise auf die Täter fehlen bislang. (tbe/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar