Prenzlauer Berg : Einbrecher flüchten mit Taxi - festgenommen

Das ging schief: zwei Einbrecher wollten mit dem Taxi fliehen. Dank eines aufmerksamen Beobachters wurden sie aber von der Polizei gestellt.

Mit einem Taxi wollten die Einbrecher flüchten. Das gelang nicht.
Mit einem Taxi wollten die Einbrecher flüchten. Das gelang nicht.Foto: dpa

Zwei glücklose Einbrecher sind auf ihrer Flucht mit einem Taxi von Fahndern festgenommen worden. Die beiden 27 Jahre alten Männer hatten in der Nacht zum Dienstag ein Lebensmittelgeschäft in Prenzlauer Berg überfallen und dabei den Alarm ausgelöst, wie die Polizei mitteilte. Der über seinem Laden in der Prenzlauer Allee wohnende Inhaber wurde dadurch aus dem Schlaf gerissen und sah die Flüchtenden noch in ein Taxi steigen. Mithilfe seiner Beschreibung gelang es der Polizei, das Taxi in der Torstraße zu stoppen und die beiden Männer festzunehmen.

(dapd)

1 Kommentar

Neuester Kommentar