Prenzlauer Berg : Randale vor jüdischem Restaurant

Vor einem jüdischen Restaurant in Prenzlauer Berg haben Unbekannte Blumenkübel zerstört und Pflanzen herausgerissen. Ein politischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

BerlinAn einem jüdischen Restaurant in Prenzlauer Berg haben Unbekannte die Außeneinrichtung beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, habe der Betreiber des Lokals in der Knaackstraße am Montagabend Anzeige erstattet, weil vor seinem Lokal Blumenkübel zerstört und Pflanzen herausgerissen worden seien.

In der Vergangenheit waren dem Besitzer zufolge bereits mehrfach Markisen und Sonnenschirme an dem Restaurant  zerstört worden. Die Täter hätten unter anderem versucht, diese in Brand zu setzen und Pflanzen mit unbekannten  Flüssigkeiten zu vernichten. Da dem Sprecher zufolge ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.  (mit ddp)



0 Kommentare

Neuester Kommentar