• Zitty
  • Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Berlin 030
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin

Rathaus Neukölln : Toter lag in U-Bahn-Tunnel

17.02.2012 21:51 Uhrvon

In einem U-Bahntunnel in Neukölln ist am Freitagmittag eine Leiche entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Mitarbeiter der BVG haben am Freitag gegen 12.20 Uhr eine leblose Person im Tunnel des U-Bahnhofes Rathaus Neukölln in Fahrtrichtung Rathaus Spandau entdeckt. Die herbei gerufene Feuerwehr konnte nur noch den Tod feststellen. "Eine Wiederbelebung war nicht möglich", hieß es am Abend bei der Feuerwehrleitstelle. 

Weder bei der Polizei noch bei der Feuerwehr konnten genauere Auskünfte erteilt werden, auch nicht zum Geschlecht des Menschen. Es lagen offenbar ebenso noch keine genauen Erkenntnisse vor, ob es sich um einen Unfall oder möglicherweise um einen Suizid gehandelt hat.

Der Verkehr auf der U-Bahn-Linie 7 war während der Bergungsarbeiten zeitweise unterbrochen. Bei der BVG-Pressestelle war am späten Abend niemand zu erreichen.

Die Polizei ermittelt.

Service

Weitere Themen

Nachrichten aus den Bezirken