Raub aus Bankfiliale gescheitert : Geldautomat passte nicht ins Auto der Täter

Mehrere Räuber rissen am Sonntag einen Geldautomaten aus der Verankerung - aber dann passte der nicht in ihr Auto.

von
Foto: dpa

Sie hatten offenbar die Größe ihres Fahrzeuges falsch eingeschätzt: Mehrere unbekannte Täter hebelten sonntagfrüh im Vorraum einer Bankfiliale in Lichterfelde-Ost einen Geldautomaten aus der Verankerung - doch als sie diesen in ihren bereitstehenen Pkw laden wollten, passte er nicht hinein. Ein Passant beobachtetet nach Angaben der Polizei gegen 6.50 Uhr nahe der Bank in der Lankwitzer Straße die Szene. Der 38-Jährige berichtete später, die Diebe hätten erfolglos versucht, den Automaten in ihr Auto zu bugsieren. Schließlich flüchteten sie ohne Beute: zwei zu Fuß in Richtung Kranoldplatz, die anderen im Wagen Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Ein Kommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

8 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben