Raub in Berlin-Pankow : Drei Unbekannte überfallen Juwelierladen

Erneut ist ein Juweliergeschäft überfallen worden. Der Schmuckhändler aus Berlin-Pankow konnte sich im hinteren Teil des Ladens in Sicherheit bringen.

Angela Koslowski
Die Berliner Polizei (Symbolbild). Foto: dpa
Die Berliner Polizei (Symbolbild).Foto: dpa

Drei Unbekannte sind am Montag gegen 11.30 Uhr in das Geschäft eingedrungen, zerschlugen den Tresen und raubten Schmuck. Der 76-jährige Ladeninhaber und sein Sohn hielten sich im hinteren Teil des Geschäfts auf, konnten eine Verbindungstür zumachen und die Polizei rufen. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Erst vor knapp zwei Wochen war ein Juwelier in Berlin-Schmargendorf überfallen worden. Die Täter entkamen ebenfalls mit der Beute. Der Inhaber des Ladens erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

1 Kommentar

Neuester Kommentar