zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Razzia gegen Rocker in Berlin-Schöneberg: Machete, Messer und Rauschgift sichergestellt

Der Polizei ist ein Schlag gegen eine Rockergruppierung gelungen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Schöneberg stellten die Beamten Waffen und vermutlich auch Drogen sicher.

Bei einer Razzia gegen eine Rockergruppierung in Schöneberg hat die Polizei am Sonntagabend zahlreiche Waffen und vermutlich auch Drogen sichergestellt. Die Beamten durchsuchten nach eigenen Angaben 22 Personen in der als Treffpunkt auserkorenen Wohnung und nahmen ihre Personalien auf.

Laut der Polizeigewerkschaft GdP handelte es sich um die Gruppe "Guerilla Nation".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere Messer, eine Machete und Schlagwerkzeuge. Zudem fanden die Beamten bei zwei Männern rauschgiftsuspekte Substanzen - ob es sich wirklich um Drogen handelt, muss noch geklärt werden. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Bis auf den 29-jährigen Wohnungsmieter erhielten alle Männer einen Platzverweis - das Treffen war damit geplatzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false