Reinickendorf : Paar angegriffen - Taxifahrer stellt drei Jugendliche

Zivilcourage in Reinickendorf: Als in der Nacht ein Paar mit einem Messer bedroht wird, kommt ihnen ein Taxifahrer zu Hilfe - und stellt eigenhändig die drei jugendlichen Täter.

BerlinEin 22-jähriger Mann und dessen gleichaltrige Freundin sind in der Nacht zu Sonntag in Reinickendorf von drei Jugendlichen angegriffen worden. Die beiden konnten jedoch entkommen. Einem zu Hilfe gerufenem Taxifahrer gelang es, die Täter im Alter von 16, 18 und 19 Jahren zu stellen, wie die Polizei mitteilte.

Die drei Jugendlichen hatten das Paar gegen 3.20 Uhr auf dem Wilhelmsruher Damm angesprochen. Sie bedrohten sie mit einem Messer. Einer der Täter schlug der 22-jährigen Frau ins Gesicht. Die Angegriffenen konnten jedoch flüchten und einen Taxifahrer um Hilfe bitten. Dieser rannte den Tätern hinterher und konnte die drei Jugendlichen sogar festhalten, bis die ebenfalls alarmierte Polizei eintraf. Die jungen Männer wurden festgenommen. (lwi/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben