zum Hauptinhalt

Rettungsaktion in Berlin: Abgestürzter Arbeiter am Leipziger Platz mit Kran geborgen

Eine Spezialeinheit der Feuerwehr musste einen verunglückten Bauarbeiter am Leipziger Platz retten. Der Mann war mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Bei einer dramatischen Rettungsaktion auf der Baustelle des neuen Shoppingcenters am Leipziger Platz ist ein abgestürzter Arbeiter am Mittwochnachmittag von einer Spezialeinheit der Feuerwehr und mit Hilfe eines Krans geborgen worden. Der Mann war nach ersten Angaben von einem Baugerüst in großer Höhe mehrerer Meter tief gestürzt und offenbar auf eine darunter liegende Plattform des Gerüstes geprallt. Die alarmierte Höhenrettungstruppe der Feuerwehr sicherte ihn dort, danach transportierte man den Schwerverletzten am Kran zu Boden. Er wurde in die Charité eingeliefert. Die Ursache des Unglücks war bis zum späten Abend noch unklar. Das Landesamt für Arbeitsschutz und Technische Sicherheit hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false