zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Rosenthaler Platz in Berlin-Mitte: Mann zieht Frauen an den Haaren und schlägt auf sie ein

Ein Mann hat auf einem U-Bahnhof zwei Frauen ohne erkennbaren Grund attackiert und wurde festgenommen.

Die Polizei konnte am Dienstagmittag in Mitte einen Mann festnehmen, der zuvor zwei Frauen angegriffen hatte. Nach den bisherigen Ermittlungen soll er gegen 12.30 Uhr einer 17-Jährigen aus ungeklärten Gründen auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Rosenthaler Platz an den Haaren gezogen haben. Das Opfer rettete sich in eine ausfahrende U-Bahn, worauf der Mann gegen den Waggon des Zuges getreten haben soll. Anschließen ging er fluchend in Richtung Ausgang. Dabei soll er augenscheinlich wahllos eine 22 Jahre alte Passantin an den Haaren zu Boden gerissen und in Richtung Kopf und Oberkörper der Frau getreten haben.

Drei unbekannt gebliebene Helfer schritten ein, die den Angreifer trotz erheblicher Gegenwehr bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festhalten konnten. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die 22-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 34 Jahre alte Tatverdächtige musste mit Gesichtsverletzungen ebenfalls ins Krankenhaus, wo er zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Beamten sicherten das Videomaterial der BVG. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Suche nach weiteren Zeugen übernahm die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false