zum Hauptinhalt

„Schmierfinken“ in der Mühlenstraße: Graffiti-Sprayer festgenommen

Beamte der 13. Einsatzhundertschaft haben gestern Abend einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Polizeiinformationen zufolge wurde der „Schmierfinken“ in der Mühlenstraße in Friedrichshain-Kreuzberg von einer Beamtin dabei beobachtet, wie er zunächst einen zu einem Imbiss umgebauten Bus mit Farbe besprühte. Anschließend beschmierte der Mann eine Mauer an der East-Side-Gallery. Nachdem die Polizistin ihre Kollegen zur Verstärkung angefordert hatte, wurde der dringend Tatverdächtige im Alter von 20 Jahren festgenommen und seine Spraydose beschlagnahmt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung kam der Mann wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false