zum Hauptinhalt

Schöneberg: Maskierte überfallen 58-Jährigen in Gartenkolonie

Ein 58-jähriger Mann ist in seiner Gartenlaube von maskierten Tätern überfallen und mit Tritten gegen den Kopf verletzt worden. Die Räuber entwendeten Bargeld und Schmuck.

Bei einem brutalen Überfall auf eine Gartenlaube in der Schrebergartenkolonie am Matthäifriedhofsweg haben drei bis vier maskierte Täter einem 58-Jährigen mehrfach gegen den Kopf getreten. Ihr Opfer erlitt eine schwere Platzwunde. Der Besitzer des Kleingartens lag laut Polizei am Sonnabend gegen 19.40 Uhr gerade auf dem Boden, um die Eingangstür der Laube zu reparieren, als diese plötzlich aufgestoßen wurde. Die Räuber drängten herein und traten sofort zu. Dann rissen sie ihm seine Kette vom Hals, zwei Ringe von den Fingern, entwendeten aus der Laube Bargeld sowie ein Handy und flüchteten unerkannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false