zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Schöneberg: Nach Wendemanöver: Auto überschlägt sich

Auf dem Sachsendamm entschloss sich ein 46-Jähriger, zu drehen - und prallte so heftig mit einem Taxi zusammen, dass sich sein Wagen überschlug.

Von Fatina Keilani

Rund zwei Stunden Verkehrschaos gab es am Donnerstagmorgen rund um die Autobahnauffahrt am Sachsendamm. Das lag an einem 46-jährigen Audi-Fahrer, der gegen 8.40 Uhr vom S-Bahnhof Schöneberg Richtung Tempelhof unterwegs war und sich dann in Höhe der Autobahnauffahrt zu einem Wendemanöver entschloss. Nachdem er erfolgreich umgedreht war, krachte er heftigst mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen - so stark, dass der Audi sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Den beiden Autofahrern passierte nichts. Auf dem Beifahrersitz der Taxe saß jedoch die 50-jährige Ehefrau des 58-jährigen Taxifahrers, die Verletzungen an den Händen erlitt. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle und brachte die Frau ins Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false