zum Hauptinhalt

Serientäter: Wagen gestohlen, Unfall verursacht, festgenommen

Ein 23-jähriger Belgier rammte mit einem gestohlenen BMW einen Seat, flüchtete und fuhr gegen einen Polizeiwagen. Wahrscheinlich war er auch betrunken.

Von Sandra Dassler

Polizisten haben gestern in Friedrichshain einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor mit einem gestohlenen Fahrzeug einen Verkehrsunfall in Charlottenburg verursacht und anschließend ein Polizeifahrzeug gerammt hatte. Gegen 13.35 Uhr stieß der Fahrer des gestohlenen BMW in der Straße Goerdelerdammbrücke rückwärts gegen den Seat einer 46-Jährigen.

Der offensichtlich alkoholisierte Mann stieg aus dem Auto aus, sprach die Frau an und wollte wieder einsteigen. Die 46-Jährige versuchte, den Unfallverursacher festzuhalten, worauf der Mann ihr gegen den Arm schlug, in das Auto stieg und Richtung Saatwinkler Damm fuhr. Alarmierte Beamte verfolgten den 23-jährigen Flüchtenden, stoppten ihn in der Landsberger Allee und nahmen ihn fest.

Kurz zuvor war er in der Keibelstraße mit einem Einsatzwagen der Polizei kollidiert und gegen ein Absperrgitter gestoßen. Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene das Fahrzeug entwendet hatte. Gegen den 23-jährigen Belgier wurde am Sonntag Haftbefehl wegen Diebstahls erlassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false