Spandau : Quad-Diebe auf frischer Tat gefasst

Ein wachsamer Anwohner hat in der Nacht zu Dienstag zwei Diebe bemerkt, die ein gestohlenes Quad auf einem Parkplatz abstellten. Die Polizei nahm die beiden mutmaßlichen Diebe fest.

Am Zweiwinkelweg in Spandau bemerkte ein Anwohner in der Nacht zu Montag, wie zwei Männer gegen 02:00 Uhr ein Quad auf einem Mieterparkplatz abstellten und mit einer Plane abdeckten. Er alarmierte die Polizei, die die beiden 24-jährigen Männer kurz darauf in der Nähe überprüfte. In einem Bollerwagen, den die beiden mutmaßlichen Diebe mitführten, fanden die Beamten einen Motorradhelm sowie einen Bolzenschneider. Eine Überprüfung des Kleinkraftfahrzeugs ergab, dass dieses zuvor am Brunsbüttler Damm gestohlen wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen. (TSP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar