Spandauer Damm : Airbag ausgelöst: Schwerer Lkw-Unfall in Charlottenburg

Bei einem Unfall auf dem Spandauer Damm hat sich ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. Nachdem sein Airbag aus bislang unbekannter Ursache ausgelöst hatte, geriet der Laster auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen Pkw, der am Straßenrand parkte.

Der Fahrer liegt im Krankenhaus, es besteht nach Angaben der Polizei vom Mittwochmorgen aber keine Lebensgefahr. Der Unfall hatte sich bereits am Dienstagnachmittag ereignet.

Der Lkw war in Charlottenburg auf dem Spandauer Damm in Richtung Otto-Suhr-Allee unterwegs, als der Airbag auslöste und der Fahrer die Kontrolle verlor und auf der Gegenfahrbahn in einen geparkten VW krachte. Der Pkw wurde durch den Aufprall in einen Baucontainer geschoben. Auch ein dahinter stehender Citroen wurde schwer beschädigt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird zurzeit untersucht. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben