zum Hauptinhalt

Sperrungen in Berlin-Prenzlauer Berg: Tanklaster verliert 100 Liter Diesel

Aus einem aufgerissenen Tank eines Lkw sind am Montag 100 Liter Diesel in Prenzlauer Berg geflossen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen 14.40 Uhr ist ein Tanklastzug am Montag in der Schivelbeiner Straße in Prenzlauer Berg mit einem in zweiter Reihe abgestellten Anhänger zusammengestoßen und riss sich dabei den Tank auf. Der Anhänger, ein darauf stehender Porsche sowie ein Saab, der rechts neben dem Anhänger parkte, wurden bei dem Unfall beschädigt. Die alarmierte Feuerwehr streute Bindemittel auf den auslaufenden Kraftstoff. Die gebundene Masse wurde dann von der Berliner Stadtreinigung (BSR) entfernt. Rund 50 Liter Diesel waren laut Polizei bereits in die Kanalisation gelaufen, so dass die Wasserbetriebe den Treibstoff mit Hilfe eines Pumpfahrzeugs absaugen mussten. Die Kreuzung Schivelbeiner Straße Ecke Schönhauser Allee war deshalb bis 17 Uhr in Richtung Wedding gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false