zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Streit unter arabischen Großfamilien: Unbekannte zerstören Lokal in Moabit

Dieser Streit unter arabischen Großfamilien ist eskaliert: Mehrere Männer zerstörten am Freitagnachmittag ein Lokal in Moabit.

Zeugen alarmierten Freitagnachmittag die Polizei in die Moabiter Waldstraße, weil dort Unbekannte randalierten. Den Aussagen zufolge fuhren gegen 16.45 Uhr Fahrzeuge vor das Café, aus denen Männer stiegen, die die Schaufenster mit Pflastersteinen bewarfen, mit Reizgas um sich sprühten und das Mobiliar umwarfen. Danach flüchteten alle wieder mit den Autos. Die eintreffenden Beamten stellten mehrere Hieb- und Stichwaffen sicher, die keinem der Anwesenden zugeordnet werden konnten. Der Hintergrund ist Polizeiangaben zufolge ein andauernder Streit unter arabischen Großfamilien. Verletzt wurde niemand.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false