zum Hauptinhalt

Streit zwischen Geschiedenen: Ex-Mann schlägt zu - Frau erliegt Verletzungen

Nach einem Streit zwischen zwei Ex-Eheleuten, bei dem ein Mann auf seine geschiedene Frau eingeschlagen hatte, starb die 48-Jährige nun an den Folgen ihrer Verletzungen.

Die Frau hatte am vergangenen Donnerstag gegen 9.15 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie von ihrem ehemaligen Partner in ihrer Wohnung in der Köpenicker Straße in Mitte geschlagen worden und dabei gestürzt war. Der 52-Jährige, der sich trotz Trennung regelmäßig in der Wohnung zum Übernachten aufgehalten hatte, wurde nach Aufnahme der Personalien von den Beamten der Wohnung verwiesen.

Während der Sachverhaltsaufnahme klagte die Frau plötzlich über starke Schmerzen am Kopf und brach zusammen. Die Polizisten alarmierten den Rettungsdienst. Nach einer notärztlichen Behandlung kam die Frau zur Betreuung in eine Klinik. Dort wurde eine Hirnblutung festgestellt. Am Sonntag verstarb die 48-Jährige im Krankenhaus.

Der 52-Jährige erschien am Montag bei der Kriminalpolizei in Begleitung seines Rechtsanwalts. Er machte keine Angaben zu dem Vorfall, wurde festgenommen und soll noch im Laufe des Tages einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false