Taschendiebstahl : Straßenräuber festgenommen

Zwei junge Männer überfielen eine junge Frau und entrissen ihr ihre Handtasche. Sie flüchteten, doch aufgrund der guten Beschreibung durch das Opfer, kam die Polizei dem Räuberduo auf die Spur

Polizeibeamte des Abschnitts 52 nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg zwei Räuber fest. Die Polizei teilte mit, dass die jungen Männer im Alter von 20 und 21 Jahren gegen 22 Uhr 30 versucht hatten, einer jungen Frau in der Oranienstraße die Handtasche und eine Tüte aus der Hand zu reißen. Als dies misslang, stieß einer der Täter die 24-Jährige zu Boden und nahm die Taschen an sich.

Anschließend flüchteten beide in eine Grünanlage. Aufgrund der guten Beschreibung des räuberischen Duos nahmen Polizeibeamte die Tatverdächtigen kurz darauf in der Ritter- Ecke Lobeckstraße fest. Die jungen Männer wurden der Kriminalpolizei der Direktion 5 überstellt. Die 24-Jährige kam mit dem Schrecken davon. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar