Tote Frau in Lichtenberger Wohnheim : Tatverdächtiger festgenommen

Mitarbeiter eines Wohnheims in Lichtenberg hatten am Freitag eine tote Frau in einer ihrer Wohnungen gefunden. Sie alarmierten sofort die Polizei. Noch am selben Tag konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Foto: dpa/Archiv

Im Fall der tot aufgefundenen Frau in Lichtenberg hat die Polizei am Freitagabend einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 42-Jährige wurde gegen 18.30 Uhr in seiner Wohnung, einer Wohngemeinschaft im Wohnheim in der Einbecker Straße in Lichtenberg, gestellt. Dort wohnte er zusammen mit dem Opfer. Das Motiv und weitere Tatumstände sind den Behörden derzeit noch nicht bekannt.

Der Mann wird am heutigen Samstag dem Ermittlungsrichter wegen Mordes vorgeführt, damit ein Haftbefehl erlassen werden kann.

Mitarbeiter des Wohnheims hatten am Freitagmittag die Polizei alarmiert, nachdem sie die leblose Frau in der Wohnung gefunden hatten. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar