zum Hauptinhalt
Mit dem Fahrrad durch Berlin ist oft gefährlich (Symbolbild).

© dpa

Treptow-Köpenick: Mercedes erfasst Radfahrerin und verletzt sie schwer

Am Donnerstagmorgen erfasste ein Mercedes eine Radfahrerin, nachdem er bei Rot eine Baustellen-Ampel passierte. Die Frau ist mit schweren Kopfverletzung in einer Klinik.

In den Morgenstunden erfasste ein Mercedes eine Radfahrerin in Baumschulenweg. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 62-jährige Fahrer des Mercedes Vito kurz vor 9 Uhr auf der Köpenicker Landstraße in Richtung Schnellerstraße. Kurz vor dem Güldenhofer Ufer soll er bei Rot die dortige Baustellen-Ampel passiert und eine von rechts kommende 34 Jahre alte Radfahrerin erfasst haben. Die Frau kam mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die von alarmierten Rettungskräften ambulant am Unfallort behandelt wurden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false