Überfall : Einbrecher schlagen Mann nieder

Bewaffnete Räuber haben am Montagabend den Mitarbeiter einer Firma in Velten niedergeschlagen und seinen Kollegen gefesselt. Die Täter konnten flüchten.

VeltenZwei Einbrecher haben in einer Firma in Velten (Oberhavel) einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und gefesselt sowie seinen Kollege niedergeschlagen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die schwarz gekleideten und maskierten Räuber hatten sich am Montag gegen 21:30 Uhr in die Firma im Gewerbegebiet geschlichen und trafen auf einen Mitarbeiter, der gerade als Letzter das Gebäude verlassen wollte.

Mit einer Waffe zwangen die beiden ihn, sich auf den Boden zu legen, um ihm Fesseln anzulegen. Anschließend begannen sie die Räume der Firma zu durchsuchen. Als sie wenig später erneut durch einen weiteren Mitarbeiter gestört wurden, schlugen die Einbrecher ihn nieder und verletzten ihn dabei leicht. Die Täter konnten Bargeld stehlen und mit ihrer Beute unerkannt flüchten. (jg/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben