zum Hauptinhalt
Drei der Räuber im "Reichelt" am 22. September.

© Polizei Berlin

Überfall in Berlin-Spandau: Polizei sucht vier "Reichelt"-Räuber mit Bildern

Vier Männer haben im September einen "Reichelt"-Edekamarkt in Berlin-Spandau überfallen. Die Polizei hat jetzt Bilder der Räuber veröffentlicht.

Die Kriminalpolizei sucht nach vier Männern, die am 22. September den "Reichelt"-Edeka-Markt in der Falkenseer Chaussee 239 in Spandau überfallen haben. Dazu veröffentlicht sie jetzt Bilder der Gesuchten aus einer Überwachungskamera.

Um 16.24 Uhr betraten die Männer an jenem Tag das Geschäft; sie hielten sich getrennt voneinander im vorderen Bereich des „Reichelt“-Marktes am Zeitungskiosk auf. Einer verwickelte die 53-jährige Verkäuferin des Zeitungsstandes in ein Gespräch, während sein Komplize hinter dem Verkaufstresen das Geld aus der Kasse nahm. Als die Angestellte auf dem Weg hinter den Verkaufstresen war, traf sie auf den Dieb, der sie gewaltsam zu Boden stieß. Alle vier flüchteten anschließend aus dem Geschäft, vermutlich in die angrenzende Wohnsiedlung an der Siegener Straße. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Wer kennt diese Männer?
Wer kennt diese Männer?

© Polizei Berlin

Die Kriminalpolizei fragt:

•             Wer hat die Tat beobachtet?

•             Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt die Täter in das Geschäft gehen oder danach flüchten sehen?

•             Wer kennt die Täter und kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen?

Die Räuber sind vermutlich südländischer Abstammung.
Die Räuber sind vermutlich südländischer Abstammung.

© Polizei Berlin

Die Tatverdächtigen sind vermutlich südländischer Abstammung. Der die Verkäuferin ablenkte, ist 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1 Meter 70 groß, dicklich mit dunklen Haaren. Er trug dunkle Kleidung. Der Haupttäter, der das Geld aus der Kasse nahm, wird 30 bis 40 Jahre alt geschätzt. Er ist 1 Meter 70 bis 1 Meter 75 groß und hat eine normale Figur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug ein dunkles Basecap.

Ein weiterer Komplize, der durchgehend telefonierte, war ebenfalls dunkel gekleidet. Er ist etwa 1 Meter 85 groß, schlank und trug einen Dreitagebart. Der vierte Unbekannte ist 35 bis 45 Jahre alt, zirka 1 Meter 90 groß und hat eine kräftige bis untersetzte Figur. Er trug unter seiner dunklen Jacke ein blaues Hemd.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 VB III 1 in der Charlottenburger Chaussee 67 in 13597 Berlin- Charlottenburg unter der Telefonnummer (030) 4664- 273 111 / außerhalb der Bürodienstzeiten          (030) 4664- 271 010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.                                                                                                                                                   

Die Bilder finden Sie auch auf der Website der Polizei Berlin.

stb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false