zum Hauptinhalt

Überfall in Marzahn: Frau erlitt Schädelbruch nach Straßenraub

Bei einem Raubüberfall hat eine Frau am Donnerstag schwere Kopfverletzungen erlitten und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Tatverdächtigen sind 14 und 17 Jahre alt.

Die 51-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf der Marzahner Promenade in Marzahn unterwegs. Zwei Jugendliche entrissen ihr plötzlich die Handtasche - dabei stürzte die Frau und fiel auf den Kopf. Sie zog sich einen Schädelbasisbruch sowie weitere schwere Kopfverletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht.

Ein Zeuge sah den Überfall. Er verfolgte die flüchtenden Täter zunächst mit seinem Auto und anschließend zu Fuß. Ihm gelang es unweit des Tatortes mithilfe eines Passanten, die Jugendlichen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festzuhalten. Das Opfer erhielt sein Portemonnaie und die Handtasche zurück. Die beiden Täter im Alter von 14 und 17 Jahren wurden von der Kriminalpolizei vernommen. Gegen den Älteren bestand zudem eine Fahndungsausschreibung einer Brandenburger Polizeidienststelle, da er dort als vermisst gemeldet worden war.

Zur Startseite