zum Hauptinhalt

Unfälle in Berlin-Pankow und Mitte: Rad- und Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montag sind in Mitte und Pankow bei zwei Unfällen ein Rad- und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. In beiden Fällen wurden die Zweiräder von Autofahrern übersehen.

Gegen 15 Uhr stürzte ein 41-jähriger Radfahrer in der Karl-Marx-Allee in Mitte. Der Mann sei von einem 61-jährigen Autofahrer übersehen worden, der von der Alexanderstraße in Richtung Otto-Braun-Straße unterwegs war, teilte die Berliner Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Radler stürzte über die Motorhaube des links abbiegenden Autos auf die Mittelinsel der Karl-Marx-Allee und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der zweite Unfall ereignete sich um 15.30 Uhr. Eine 54-jährige Motorradfahrerin habe sich in Rosenthal schwere Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Grund für den Unfall war offenbar ein 62-jähriger Autofahrer, der die Linksabbiegerin in der Kastanienallee Ecke Dietzgenstraße übersehen hatte.

Beide Verletzten wurden mit schweren Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (ho)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false