zum Hauptinhalt

Unfall: Betrunkener von Zug überrollt

Ein betrunkener 32-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch am Berliner S-Bahnhof Frankfurter Allee von einem Messzug überrollt worden. Trotz einer Schnellbremsung konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 3.20 Uhr. Der Fahrer des Messzuges hatte beim Einfahren in den Bahnhof den Mann auf den Gleisen entdeckt. Trotz einer Schnellbremsung konnte er jedoch nicht verhindern, dass das Opfer überrollt wurde. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Eine Angestellte des Bahnhofskiosks hatte den 32-Jährigen kurz zuvor noch schwankend auf dem Bahnsteig gesehen. Daher sei zu vermuten, dass er betrunken auf die Gleise stürzte oder stieg, sagte ein Sprecher. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid gibt es derzeit nicht. Der Leichnam soll obduziert werden. (mga/ddp)

Zur Startseite