zum Hauptinhalt

Unfall in Berlin-Kreuzberg: Taxi fährt Fußgängerin um

Eine Fußgängerin ist Dienstag früh von einem rückwärts fahrenden Taxifahrer übersehen und umgefahren worden. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Gegen 7.20 Uhr war ein 29-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes auf dem Kottbusser Damm in Richtung Herrmannplatz unterwegs. Kurz hinter dem Durchbruch für Fußgänger hielt er an und fuhr rückwärts, da er nach ersten Ermittlungen der Polizei einen Bekannten gesehen hatte. Zeitgleich ging eine Passantin, die aus Richtung Sanderstraße kam, vom Mittelstreifen aus die Fahrbahn und wurde vom Taxi erfasst. Die 39-Jährige erlitt Kopf- und Rumpfverletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false