Unfall in Prenzlauer Berg : Auto kollidiert mit Straßenbahn

Bei einem Unfall hat am Dienstag eine Straßenbahn ein Auto in Prenzlauer Berg erfasst. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

von

Der Autofahrer war gegen kurz nach 11 Uhr auf der Wisbyer Straße in Richtung Schönhauser Allee unterwegs. Parallel zu ihm fuhr die Tram. Als der Autofahrer in die Trelleborger Straße abbiegen will, kommt es zur Kollision mit der Straßenbahn. Das Fahrzeug wird laut Polizei rund 20 Meter mitgeschleift. Der eingeklemmte Fahrer muss von der Feuerwehr befreit werden. Er kommt mit mehreren Rippenbrüchen ins Krankenhaus. Der Tramfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt. Der Unfall hatte nach Angaben eines Polizeisprechers so gut wie keine Auswirkungen auf den Öffentlichen Nahverkehr.

Autor

15 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben