Unfall in Schmargendorf : 90-Jährige von Auto erfasst

Eine 90-Jährige ist am Mittwoch in Schmargendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Offenbar hatte sie der Fahrer zu spät bemerkt.

von

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat die 90-Jährige den Fußgängerüberweg der Berkaer Straße in Schmargendorf gegen 10.10 Uhr bei grüner Ampel. Ein 73-jähriger Mann, der mit seinem Mercedes in südöstlicher Richtung unterwegs war, sah die Seniorin offenbar zu spät und erfasste sie mit seinem Auto am Bein. Sie stürzte auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen am Kopf und an der Schulter. Rettungskräfte brachten die 90-Jährige in ein Krankenhaus. Der Fahrer gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. An den Unfallhergang könne er sich jedoch nicht erinnern.

Autor

13 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben