Unfall in Tiergarten : 76-Jährige von Radfahrer schwer verletzt

Eine 76-jährige Fußgängerin wurde Sonntag Mittag bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten schwer an Kopf und Oberschenkel verletzt. Ein Radfahrer hatte die Frau angefahren, hatte nach eigenen Angaben aber grünes Licht.

Die 76-jährige Frau betrat gegen 13 Uhr 25 an der Fußgängerampel der Lenné- Ecke Ebertstraße den Radweg. Ein 25-jähriger Radfahrer, der auf dem Radweg der Ebertstraße in Richtung Straße des 17. Juni unterwegs war und nach eigenen Angaben grünes Licht an der Radfahrerampel hatte, erfasste die Frau – sie stürzte und verlor das Bewusstsein. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die Verletzte mit einer Oberschenkelfraktur sowie einer Kopfplatzwunde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Radler, der der Frau nicht mehr ausweichen konnte, blieb unverletzt, wie die Polizei am Sonntagabend weiter mitteilte.

54 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben