zum Hauptinhalt

Unfall mit Fahrerflucht: Schwer verletzter Radfahrer

Ein Fahrradfahrer erlitt heute früh bei einem Verkehrsunfall in Lichtenrade lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 37-jährige Fahrradfahrer war um kurz nach 5 Uhr auf dem Lichtenrader Damm stadteinwärts gefahren. Er befand sich vermutlich auf der mittleren der drei Fahrspuren, als er von einem Pkw erfasst wurde. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Sein Rennrad wurde etliche Meter weiter auf die Fahrbahn geschleudert. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, setzte die Fahrt mit unvermindert hoher Geschwindigkeit fort. Der Schwerverletzte wird derzeit in einem Krankenhaus notoperiert. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen „Audi A5 Coupé“, Baujahr 2007 oder 2008. Das Auto dürfte erhebliche Unfallspuren an der rechten vorderen Seite aufweisen. Die Farbe und weitere Details wurde noch nicht bekannt. Nach dem Auto fahnden derzeit die Polizeibeamten des Verkehrsunfallfluchtkommandos.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 481 800 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. Von Interesse für die Polizei ist auch der Fahrer eines Autos, das unmittelbar nach dem Verkehrsunfall das auf der Straße liegende Fahrrad touchiert und anschließend seine Fahrt fortgesetzt hat. Er könnte als wichtiger Zeuge dienen. (Tsp)

Zur Startseite