Unfall : Straßenbahn entgleist in Mitte

Am Freitagmorgen ist eine Tram an der Mollstraße Ecke Braunstraße in Mitte aus dem Gleis gesprungen. Verletzt wurde niemand.

317531_0_15e972dd.jpg
Arbeiter an dem beschädigten Gleis -Foto: ddp

Nach der Entgleisung einer Straßenbahn der Linie M 8 am Freitagmorgen hat sich der Verkehr wieder normalisiert. Die Bahn sei wieder ins Gleis gehoben worden, sagte eine Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Damit seien der Ersatzverkehr und die Umleitungen aufgehoben. Menschen seien bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen.

Die Ursache für den Unfall war der Sprecherin zufolge ein Defekt an der Signalanlage für die Straßenbahn. Dieser war aus technischen Gründen völlig ausgefallen, ist aber nun wieder repariert. (ho/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben