Vandalismus : Polizei entdeckt rechte Symbole in Rudow

Unbekannte beschmieren öffentliche Objekte in Rudow mit rechten Parolen. Die Beseitigung wurde veranlasst. Der Staatsschutz ermittelt.

Unbekannte Täter haben in Rudow verschiedene Objekte mit rechten Parolen und Symbolen beschmiert. Es handele sich unter anderem um eine Mauer, eine Telefonzelle und Informationstafeln, teilte die Polizei am Freitag mit.

Polizeibeamte bemerkten die Schmierereien, die vermutlich mit einem Permanentmarker angebracht wurden, in der Straße Alt-Rudow, am Zwickauer Damm sowie in der Köpenickerstraße während einer Streifenfahrt am Donnerstagabend. Nach einer fotografischen Dokumentation wurde die Beseitigung veranlasst.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisatoren übernommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar