zum Hauptinhalt

Verfolgungsjagd: 22-Jähriger flüchtet in gestohlenem Auto vor Polizei

Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei in der Nacht zu Montag einen 22-Jährigen festgenommen. Er war in einem gestohlenen Auto unterwegs.

Polizeibeamten ist gegen 0.25 Uhr auf der Stadtautobahn in Höhe Alboinstraße ein Audi aufgefallen, da der Fahrer mehrfach mit viel zu hohem Tempo unterwegs war. Als die Beamten daraufhin das Martinshorn und Blaulicht einschalteten, beschleunigte der Mann weiter und flüchtete. Er verließ mit dem Wagen am Britzer Damm die Autobahn und versuchte zu entkommen. Nachdem er eine kurze Strecke auf dem Bürgersteig fuhr, sprang er aus dem Auto und versuchte zu Fuß davon zu laufen, wurde aber wenig später festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Audi am 26. Oktober dieses Jahres entwendet und mit falschen Kennzeichen versehen worden war. Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine geringe Menge Drogen. Der 22-jährige Fahrer soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false