zum Hauptinhalt
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

© dpa

Verkehr in Berlin: Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Bei Unfällen in Prenzlauer Berg, Biesdorf und Nikolassee wurden am Mittwochabend und in der Nacht drei Personen schwer verletzt.

Gegen 21:15 Uhr erlitt in der Prenzlauer Allee eine 57-jährige Radfahrerin beim Versuch, einer aus der Fröbelstraße kommenden 45-jährigen Autofahrerin auszuweichen, die erst auf dem Radweg bremste, einen Sturz und wurde mit schweren Arm- und Beinverletzungen stationär in einer Klinik aufgenommen.

Auf der Straße Alt-Biesdorf ereignete sich gegen 21:45 Uhr ein Auffahrunfall, als ein 45-jähriger Autofahrer an einer auf Grün schaltenden Ampel beschleunigte, ohne auf einen vor ihm stehenden 29-jährigen Motorradfahrer zu achten. Dieser kam durch den Zusammenstoß unter dem Auto zum Liegen und wird stationär behandelt.

Einen dritten Unfall meldete die Polizei aus Nikolassee. Dort kollidierte ein 69-jähriger Rollerfahrer auf der Potsdamer Chaussee mit zwei Wildschweinen, die die Fahrbahn überquerten. Der Rollerfahrer kam mit Armbruch und Kopfverletzung in ein Krankenhaus, die Wildschweine verstarben am Unfallort.

Zur Startseite