Verkehrsunfälle in Berlin : Radfahrerin übersieht Abschleppseil

Eine Radfahrerin und mehrere Autoinsassen wurden am Dienstagnachmittag bei Unfällen verletzt. Die Radlerin wollte zwischen zwei Autos hindurch, übersah allerdings das Abschleppseil dazwischen.

von
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)Foto: dpa

Schwer verletzt wurde am Dienstagnachmittag eine Radfahrerin in Hohenschönhausen. Gegen 15.20 Uhr befuhr die 62-jährige Frau die Liebenwalder in Richtung Genslerstraße. An der Kreuzung zur Genslerstraße tastete sich derweil der 25-jährige Fahrer eines VW langsam fahrend in den Kreuzungsbereich vor. Er schleppte mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug mit einem Seil ab. Die Radfahrerin versuchte, zwischen beiden Fahrzeugen hindurch zu fahren, übersah dabei jedoch das Abschleppseil, blieb darin hängen und stürzte. Sie erlitt einen Armbruch und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Adlershof. Ein 47-Jähriger bog mit einem Mercedes von der James-Franck-Straße kommend an der Kreuzung zur Rudower Chaussee in diese ab, um weiter in Richtung North-Willys-Straße zu fahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er dabei die Vorfahrt eines 43-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt mit einem Skoda die Rudower Chaussee in Richtung Wegedornstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Mercedes gegen einen verkehrsbedingt wartenden BMW eines 30-Jährigen gedrückt wurde. Neben dem Fahrer saßen in dem Skoda vier weitere Personen, darunter zwei Kinder. Die Mitfahrer im Alter von fünf bis 38 Jahren erlitten einen Schock und klagten über Schmerzen an Kopf und Oberkörper. Sie kamen, ebenso wie der Mercedes-Fahrer, zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 47-Jährige konnte das Krankenhaus nach der Behandlung wieder verlassen, während die anderen stationär verbleiben mussten. Die Fahrer des Skoda und des BMW wurden noch am Unfallort ambulant behandelt.

Autor

17 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben