zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Verkehrsunfälle in Kreuzberg: Doppelte Fahrerflucht

Zwei Autofahrer desselben Wagens verursachten in Kreuzberg Unfälle und flohen anschließend. Insgesamt wurden neun Wagen demoliert.

Gleich zwei Autofahrer desselben Wagens haben gestern Abend gegen 21.20 Uhr mehrere Unfälle in Kreuzberg verursacht. Nach Polizeiinformationen bog der unbekannte Fahrer eines Seat von der Skalitzer Straße nach rechts in die Görlitzer Straße ab und touchierte dabei einen BMW, in dem ein 25-Jähriger am Steuer saß. Da der Unfallverursacher nicht anhielt, wendete der BMW-Fahrer sein Auto und folgte dem Seat bis in die Lübbener Straße. Dort hielten beide Wagen an. Als der Fahrer des BMW den Seat-Fahrer zur Rede stellen wollte und auf das Fahrzeug zuging, stieg der Unbekannte aus und flüchtete in Richtung Skalitzer Straße.

Beifahrer übernimmt Steuer, baut Unfall und rennt weg

Nun stieg der Beifahrer aus dem Seat aus und ging auf den 25-Jährigen zu. Er soll den BMW-Fahrer dann geschubst, sich an das Lenkrad des Seat gesetzt haben und anschließend davongerast sein. Allerdings kam der Mann nicht weit, da er noch in der Lübbener Straße in einen geparkten VW fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden weitere sechs Autos, drei Peugeot, zwei Mercedes und ein Opel, ineinander geschoben. Es entstand erheblicher Sachschaden. Auch der zweite Fahrer des Seat flüchtete zu Fuß, diesmal in Richtung Görlitzer Straße. Die Polizei sucht noch immer nach den unfallflüchtigen Fahrern.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false