zum Hauptinhalt

Verkehrsunfall in Alt-Treptow: Passantin von Trümmerteil getroffen

Am Donnerstagabend prallte der Wagen eines 27-Jährigen gegen eine Ampel in der Puschkinallee und ging in Flammen auf. Eine Passantin wurde durch ein umherfliegendes Trümmerteil am Kopf verletzt.

Die Gründe für den Unfall sind laut Polizei noch unklar. Gegen 18.15 Uhr kam der 27-Jährige, der mit seinem Wagen auf der rechten Spur der Puschkinallee in Richtung Elsenstraße unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab und krachte kurz vor dem S-Bahnhof Treptower Park gegen eine Fußgängerampel. Durch den Aufprall löste sich ein Trümmerteil und traf eine 40-jährige Passantin, die an der Ampel wartete, am Kopf. Der Wagen fing Feuer und brannte aus.

Die Passantin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, der 27-Jährige Unfallfahrer rettete sich mit leichten Schnittverletzungen aus dem Autowrack. Eigentlich hätte der Mann das Fahrzeug gar nicht fahren dürfen: Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Wagen keine Haftpflichtversicherung hatte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false