zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Update

Verkehrsunfall in Steglitz: 85-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Eine Seniorin wollte mit ihrem Rollator die Straße überqueren, als sie von einem LKW erfasst wurde. Einen Tag später starb die Frau.

Eine 85-jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Steglitz am Montagnachmittag von einem LKW schwer verletzt worden und am Dienstag gestorben. Die Polizei teilte mit, dass die Seniorin mit ihrem Rollator gegen 14.50 Uhr die Einmündung Feuerbachstraße Ecke Körnerstraße überqueren wollte. Aus bisher ungeklärten Gründen erfasste ein 29-jähriger Lastwagen-Fahrer die Fußgängerin, als er die Feuerbachstraße in Richtung Schloßstraße befuhr und an der Kreuzung nach links in die Körnerstraße abbog.

Die 85-Jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo sie am Dienstagvormittag verstarb.

Die Beamten des Verkehrsermittlungsdienstes der Direktion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz bitten mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 030/4664472800 oder auch bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false