zum Hauptinhalt

Verletzte in Berlin-Tiergarten: Zwei Taxi-Unfälle in 20 Minuten

Gleich zwei Taxi-Unfälle haben sich am Donnerstag binnen 20 Minuten in Berlin-Tiergarten ereignet. Ein Jugendlicher und ein Kind wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 17.20 Uhr ist ein 16-Jähriger beim Überqueren der Potsdamer Straße in Höhe der Ebertstraße von einem Taxi erfasst worden. Er wurde durch die Luft geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn.. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat er etwa 20 Meter von der Fußgängerampel entfernt unachtsam die Fahrbahn betreten.

Nachdem sich gegen 17.40 Uhr ebenfalls in der Potsdamer Straße drei Kinder durch mehrere im Stau stehende Fahrzeuge geschlängelt hatten und vor einem Taxi vorbeigelaufen waren, fuhr der 70-jährige Taxifahrer an. Plötzlich tauchte aber noch der 13-Jährige auf, der seinen Klassenkameraden hinterher gerannt war. Er wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Beide Verletzte sind ins Krankenhaus gekommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false