Vor der Haustür aufgelauert : Intensivtäter überfällt Rentner in Wohnung

Zwei Räuber haben einen 76 Jahre alten Mann in dessen Wohnung in Wedding überfallen. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde am Freitag festgenommen. Er ist der Polizei bekannt.

Die Täter hatten dem Rentner am Donnerstagabend vor dessen Wohnungstür in der Usedomer Straße aufgelauert, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann nach Hause kam, stießen sie ihn in seine Wohnung, stahlen dort Bargeld sowie einen Laptop und flüchteten.

Ermittlungen führten auf die Spur des 18-Jährigen, der bei der Polizei als Intensivtäter bekannt ist. Der junge Mann wurde am Freitagmittag in Gesundbrunnen festgenommen. Gegen ihn sollte Haftbefehl erlassen werden. Sein Komplize wird noch gesucht. (dapd)

5 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben