zum Hauptinhalt

Vor einer Karaoke-Bar: Randalierer bedroht Polizisten mit Waffe

Ein Mann hat Polizisten in Charlottenburg mit einer Waffe bedroht. Sie mussten drohen, ihre eigenen Schusswaffen zu gebrauchen, um den Mann zur Einsicht zu bringen.

Die Beamten waren in der Nacht zu Sonntag zum Reichweindamm gerufen worden, weil der 29-Jährige dort vor einer Karaoke-Bar randalierte, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Störenfried ging auf die Polizisten zu, schrie und zog eine Waffe aus dem Hosenbund. Erst nach mehrfacher Aufforderung und der Androhung des Schusswaffengebrauchs warf der Mann die Pistole von sich. Als die Polizisten ihn schließlich festnahmen, beleidigte er sie mehrfach. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei der beschlagnahmten Pistole handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um eine Softairwaffe.

dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false