zum Hauptinhalt

Waidmannslust: Gehbehindeter in Hausflur überfallen

Beim Aufschließen seiner Haustür überfiel ein Unbekannter Sonnabend früh einen gehbehinderten Mann in Waidmannslust.

Beim Aufschließen seiner Haustür überfiel ein Unbekannter Sonnabend früh einen gehbehinderten Mann in Waidmannslust. Bereits auf dem Nachhauseweg war gegen 8.30 Uhr ein Fahrradfahrer sehr dicht an dem 66-Jährigen, der einen Einkaufstrolley mit sich führte, vorbeigefahren. An seinem Wohnhaus im Zabel-Krüger-Damm angekommen, stand der Fahrradfahrer plötzlich neben ihm und riss an seiner Halskette. Es kam zum Gerangel und beide stürzten zu Boden. Der Räuber rannte anschließend mit seiner Beute zu seinem Fahrrad und flüchtete. Eine Zeugin kam dem Opfer zur Hilfe und alarmierte die Polizei. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false