zum Hauptinhalt

Wedding: Frau bei Wohnungsbrand gestorben

Beim Löschen eines Brandes in einer Wohnung in Wedding ist am Montag eine tote Frau gefunden worden. Die Brandursache und die genauen Todesumstände sind noch nicht geklärt.

Die Feuerwehr hat bei einem Wohnungsbrand am Montag eine tote Frau entdeckt. Gegen 14.50 Uhr hatte ein Passant Qualm aus dem Fenster einer Wohnung in der Togostraße bemerkt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Bei den Löscharbeiten in der dritten Etage fanden die Helfer die am Boden liegende 43-jährige Mieterin. Während des Einsatzes war die Togostraße für rund eine Stunde gesperrt.

Die Ermittlungen zur Brandursache und den genauen Todesumständen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Frau ist der zweite Mensch in diesem Jahr, der in Berlin bei einem Wohnungsbrand ums Leben kam.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false