zum Hauptinhalt
Spurensicherung in der Provinzstraße: In der Nacht zu Donnerstag fielen Schüsse vor einem Rockerclub der Bandidos.

© Tsp

Update

Wedding: Schüsse vor Rockerclub der Bandidos

Vor einem Rockerclub der Bandidos in der Provinzstraße in Wedding hat es in der Nacht zum Donnerstag eine Schießerei gegeben. Zwei Männer wurden verletzt.

Kurz vor 23 Uhr am Mittwochabend kam es vor einem Club der Bandidos in der Provinzstraße zu einer Schießerei mit zwei Verletzten. Zu den Hintergründen des Vorfalls und der Frage, ob es sich um einen erneuten Fall gewalttätiger Bandenrivalität handelt, konnte die Polizei am Donnerstagmorgen zunächst keine Angaben machen. Auch zum Gesundheitszustand der beiden Verletzten, die in ein Krankenhaus gebracht wurden, gab es zunächst keine Erkenntnisse.

Die Polizei nahm nach der Schießerei die Personalien von circa 40 bis 50 Gästen des Rockerclubs auf, dazu kamen die Rocker freiwillig aus dem Clubgebäude heraus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Spezialeinsatzkommando war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz.

Im Mai hatte Innensenator Frank Henkel (CDU) die Berliner Ortsgruppe der Hells Angels MC Berlin City verboten. Der Termin für eine dazu geplante Razzia war jedoch von einem Maulwurf verraten worden.

Bei einer Schießerei Anfang Juni war der Ex-Präsident der Berliner Hells-Angels-Ortsgruppe „Nomads“ auf offener Straße mit mehreren Schüssen aus nächster Nähe niedergeschossen worden. (Tsp/dapd)

Rockerkriminalität in Deutschland:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false