Wedding : Verwahrlostes Kind gefunden

Wieder Fall von Verwahrlosung: Polizei und Jugendamt retten ein zweijähriges Kind aus einer Wohnung in Wedding. Das Jugendamt übernimmt die Obhut.

BerlinPolizei und Jugendamt haben wieder ein knapp zweijähriges Kind aus einer verwahrlosten Wohnung in Wedding geholt. Sie entdeckten den Jungen bei seinem Vater in einer "völlig vermüllten und verdreckten" Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge war zudem keine kindgerechte Nahrung vorhanden.  Das Jugendamt nahm den Jungen in Obhut. Die Polizei ermittelt nun wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht.

Erst am vergangenen Samstag hatte die Polizei einen fünf Monate alten Jungen aus einer stark verwahrlosten Wohnung im Bezirk Mahrzahn-Hellersdorf geholt. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, da sie ein Kind ununterbrochen weinen hörten. Das Baby einer 21-jährigen Mutter und eines 25-jährigen Vaters wurde dem Kindernotdienst übergeben. (tbe/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar