zum Hauptinhalt

Wedding: Zwei Kinder aus verwahrloster Wohnung befreit

Offenbar überfordert: Polizisten finden in einer stark verdreckten Wohnung einer alleinerziehenden Mutter zwei vernachlässigte Kinder. Die Kleinen wurden dem Kindernotdienst übergeben.

Zwei kleine Kinder sind am Wochenende von der Polizei aus einer verwahrlosten Wohnung in Berlin-Wedding geholt worden. Der vierjährige Junge und seine zwei Jahre alte Schwester seien dem Kindernotdienst übergeben worden, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach war das Kinderzimmer stark verdreckt. Auf dem Fußboden lagen Kleidung und Spielzeug mit Essensresten, Fäkalien und benutzten Windeln dazwischen.

Zuvor hat der Vierjährige laut Polizei einen Herd in Brand gesetzt, als er sich ein Mittagessen kochen wollte. Die 28-jährige alleinerziehende Mutter, die sich zu einem Mittagsschlaf hingelegt hatte, konnte das Feuer bereits vor dem Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr löschen.

Das Landeskriminalamt hat nach Polizeiangaben ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht eingeleitet. (dapd)

Zur Startseite