Zeugen gesucht : Junge Frau nach Überfall schwer verletzt

Auf dem Heimweg von der Disko wurde eine 19-Jährige in Königs Wusterhausen brutal überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag gesehen haben.

Königs WusterhausenWegen eines Überfalls auf eine 19-Jährige nach einem Diskobesuch in Königs Wusterhausen sucht die Polizei Zeugen. Wie das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) mitteilte, hatte die junge Frau die Disko in der Nacht zum Samstag gegen 3.30 Uhr verlassen und war kurze Zeit später von Freundinnen schwer verletzt auf der Straße gefunden worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter wahrscheinlich mit der S-Bahn in Richtung Berlin fuhr. Dort sei er in einer Gartenkolonie festgenommen worden.

Die Umstände der Tat seien noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Da das Opfer sich nicht erinnern kann, erhoffen sich die Ermittler weitere Aufschlüsse von Zeugen, die den blutverschmierten Mann am Samstagmorgen auf dem Weg nach Berlin gesehen haben könnten. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) unter der Telefonnummer 0700/3333-0335 entgegen. (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben